Donnerstag, 16. März 2017

cyber Heimwerker



In letzter Zeit bin ich immer wieder auf Seiten gestoßen die verschiedene Tests für Werkzeuge angeben. Dabei ist das gar nicht korrekt. Die Betreiber der Seiten haben die Werkzeuge ja oft gar nicht selbst getetstet sondern vergleichen diese mit anderen Seiten.

Ich denke ein ehrlicher Test sollte von Leuten durchgeführt werden die sich damit auskennen und wissen was sie tun. Ich würde mir Internetseiten wünschen die informativer und mehr praxisbezogen sind.

In Amerika gibt es oft sehr spannende Seiten die mit extrem guten Inhalten punkten. Da gibt es „RealTool Reviews“ oder „Tool Guyd“.

Auf diesen Seiten sieht man Sachen die es bei uns noch gar nicht gibt. Haben Sie schon einmal was von einem hohlen Bohrer gehört?
Mit diesem Bohrer soll man staub- und schmutzfrei bohren können. Da gibt es bei der Bohrmaschine ein integriertes Saugsystem wo der Bohrstaub gleich eingesaugt wird. Bosch hat auch so etwas im angebot aber erst in den USA ist es mir aufgefallen. Der Vorteil ist, dass das Bohrloch ganz sauber für die weitere Verarbeitung ist. Ich bin mir noch nicht sicher ob es wirklich so gut funktioniert wie in der Beschreibung angegeben ist.

Manche dieser amerikanischen Maschinen schauen aus als kämen Sie aus dem Weltraum. So z.B. die Worx Axis; Das ist eine art Stichsäge die 90 Grad schwenkbar ist. Sie läuft mit einer Batterie und soll sehr leicht sein.

Sehr informativ finde ich die Seite vonToolboxbuzz.
Wo man sehr gut Informationen über die Funktions- und Arbeitsweise der Geräte sieht. Wenn man diese Seite ansieht hat man das Gefühl man möchte gleich loslegen und einen Wintergarten bauen.

Jedenfalls sind solche Seite viel interessanter als diese nun in Mode kommenden „Test-Seiten“ die eigentlich nicht sehr aussagekräftig sind.

Vielleicht mache ich selbst so eine Testseite wo ich wirklich zeige wie es geht und wie man die Dinge verwendet.

Wenn Sie das interessiert, dann hinterlassen Sie mir einen Kommentar. Da fällt mir auch gleich ein, schreiben Sie mir doch auch in die Kommentare worüber ich sonst noch schreiben soll.

Liebe Grüße Ihr Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen