Donnerstag, 16. März 2017

LWF Ulm 2017



Am Sonntag war ich auf der LWF Ulm. Das ist eine nette Messe mit rund 400 Ausstellern. LWF steht für Leben Wohnen Freizeit. Die Messe findet heuer eigentlich noch im Winter statt, wahrscheinlich um den Messen in Karlsruhe und Augsburg entgegenzukommen.

Ich bin dort hin gegangen weil dort das Thema Bauen und Wohnen im Mittelpunkt steht. Was mir sehr gut gefallen hat war die Tatsache, dass das ökologische Bauen immer mehr wird. Als ich mich dafür interessierte war das noch kein so interessantes Thema. Auch die Holzhäuser sind sehr gut vertreten.

Etwas abgelenkt war ich durch die dort stattgefundene Wahl zur Miss ULM.

Deutschland was hast du nur für schöne Töchter… meine Frau dachte natürlich gleich, dass ich nur deswegen dort hin gegangen bin. Ich schwöre es ich habe es nicht vorher gewusst.

Die Messe ist noch bis dieses Wochenende geöffnet.
Hier der Link falls es Sie interessiert: https://www.messeninfo.de/Leben-Wohnen-Freizeit-M8072/Ulm.html

Ich bin immer fasziniert von den Messen. Vor allem bewundere ich die Hartnäckigkeit der Aussteller. Was mich aber doch immer verwundert ist, dass es doch so wenig praktische Vorführungen gibt. Dabei wäre gerade eine Messe ein Platz wo man die Sachen in Aktion sehen könnte
Ich hätte gerne ein paar der Werkzeuge in einer Werkstattumgebung ausprobiert.

Man merkt aber schon, dass ein anderes Messekonzept hinter dieser Veranstaltung steht als die Jahre davor. Das liegt sicher daran, dass die Messe jetzt von einem anderen Veranstalter übernommen wurde.

Am Sonntag ist natürlich immer recht viel Andrang und die Leute schieben sich mit Kinderwagen und Einkaufstüten durch die Gänge. Da kommt man zu Madame Tussauds nicht leicht heran.

Der Eintritt ist mit Euro 7,- nicht allzu teuer.

Meiner Frau hat es auch gefallen weil Sie dort Oliver Schendzierlorz von der Genuss-Kochschule gesehen hat.

Das ist sicher ein gelungener Ausflug für die Famile.

Hier ein paar Links von Ausstellern:


Wenn Ihnen mein Beitrag gefallen hat dann würde ich mich über ein paar Kommentare freuen Ihr Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen